Gästeliste Staffel 1

Hier findet ihr alle Links und Infos zu den Interviewpartnern der ersten Staffel. 

Ekkehard Wittelsbürger​

Ekke liefert seit 1996 über Wittelsbuerger.com umfasende Infos an Westernreiter in ganz Europa und steht mit seinem Namen als Europas erste Adresse im Westernreitsport. In seinen Facebook-Gruppen sind über 55.000 Nutzer aktiv. Ekke musste nicht lange überredet worden und hat sich ohne viel Hintergrundinfos bereitwillig als Gesprächspartner für die Premiere zur Verfügung gestellt. 

LIVE LOVE RIDE Podcast Alex Klee

Alex Klee

Alex Klee ist Inhaberin von AK Photographics und Besitzerin von „Super-Opi“ Bevs Sujo und Klecks von Klee. Sie hat unter anderem den Titel Europameister Ranch Riding Open/Amateur nach Hause geritten, unzählige Shows fotografiert und ist 1. Vorsitzende und Showmanagerin der DQHA Hessen. Wann Sie schläft und was Sie mit ihrem Nachwuchspferd vor hat, das besprechen wir bald im Podcast.

Live Love Ride Gästeliste Sandra Schneider

Sandra Schneider

Spätestens mit dem Start der Coaching-Doku „Die Pferdeprofis“ (VOX) ist der Name Sandra Schneider in der Pferdewelt ein Begriff. 2018 war Sie mit ihrer Live-Tour Live-Tour „(Problem-) Pferde besser verstehen“ unterwegs. Ich freue mich, dass ich Sandra nach Ihrem Umzug ins neue Zuhause im Januar besuchen dürften und habe schon jetzt unfassbar viele Fragen und Themen im Kopf, die ich bei einem Wiedersehen gerne besprechen möchte

Manuela Berg

Folge 4 von mit einem echten WENDY Covergirl! Der Einstieg in die Podcast-Folge ist eine Liebeserklärung von fluffigen 10min an die Podcast-Welt, in der ich darauf eingehe, warum ich gerade dieses Format in der heutigen Zeit für so wichtig halte. Dann gehts los mit der Hofführung auf dem Westernreithof Auf den grossen Gärten als Live-Interview mit Westerntrainerin Manu Berg. Wir sprechen über ihren Alltag mit Mann Alex in ihrem idyllischen Zuhause in der Vordereifel, über ihre 15 Pferde, über Haltung und Fütterung und den Wunsch, irgendwann auszuwandern.

Stammtischfolge

Die Stammtischfolge „Horsemanshit – Monty Python Walkotze“ ist ein Formatbruch zum bisherigen System und es ist eine berechtigte Frage, ob eine fast ungeschnittene Aufnahme eines Stammtischabends von 4 Pferdemädchen auf Gin Tonic auch für Außenstehende bzw. Außenhörende unterhaltsam sein kann. Da fast alle Feedbacks darauf positiv waren, wird es auch in Staffel 2 eine Stammtischfolge geben. Danke an meine Pferdemädchen Tanja, Victoria und Katrin ohne h!

Manuela Berg

Folge 4 von mit einem echten WENDY Covergirl! Der Einstieg in die Podcast-Folge ist eine Liebeserklärung von fluffigen 10min an die Podcast-Welt, in der ich darauf eingehe, warum ich gerade dieses Format in der heutigen Zeit für so wichtig halte. Dann gehts los mit der Hofführung auf dem Westernreithof Auf den grossen Gärten als Live-Interview mit Westerntrainerin Manu Berg. Wir sprechen über ihren Alltag mit Mann Alex in ihrem idyllischen Zuhause in der Vordereifel, über ihre 15 Pferde, über Haltung und Fütterung und den Wunsch, irgendwann auszuwandern.

Sylvia Jäckle

Für Folge 6 habe ich mich bei meiner guten Freundin und Fast-Nachbarin Sylvia Jäckle eingeladen. Das Vollzeit-Trainerdasein hat Sylvie vor einigen Jahren aufgegeben und erzählt im Interview worauf sie sich heute konzentriert, wie es im Urlaub auf der Working Ranch war und warum sie auch mal eine Weile gar keine Lust hatte auf Shows zu fahren. Ich habe eine der kompetentesten Westerntrainerinnen buchstäblich direkt vor der Haustür und ich habe es bis heute nicht geschafft, mir und meinem Pferd zu ermöglichen gemeinsam von ihr zu lernen. Warum das so ist und ob dieser Knoten heute platzt, das hört ihr in dieser Folge.

Linda Leckebusch

Linda Leckebusch-Stark bringt gefühlt nur blaue Schleifen und Pokale nach Hause. Sie ist mehrfache deutsche Meisterin, Europameisterin und Trägerin des goldenen Reitabzeichens (EWU). Es ist Lindas Ziel zu beweisen, daß man erfolgreich im Sport reiten kann und Pferde bis zum höchsten Niveau ausbilden kann und all das pferdegerecht und mit horsemanship tun kann. #happyshowhorse ist der Hashtag, den Linda Leckebusch ins Leben gerufen hat. Was genau dahinter steckt, das erfahrt ihr unter anderem in einer guten Stunde Liveloveride – der Pferde-Podcast.

Monika Aecklerle

Monika Aeckerle ist Präsidentin der EWU Erste Westernreiter Union Deutschland e. V. und schon seit knapp 20 Jahren für den Verband auf Regional- und Bundesebene (EWU-Landesverband Saarland) aktiv. Im Interview erzählt sie, wie sie zu ihrem ersten Quarterhorse und zur eigenen Reitsportanlage gekommen ist. Wir sprechen über Turniere und den Verband, aber z.B. auch über die Frage nach der Obergrenze des Reitergewichts beim Westernpferd oder meine Erlebnisse mit Pferden im Familienurlaub in Spanien. 

Live Love RIde Gästeliste Leon Schardt

Leon Schardt

Leon gehört zu den wenigen Menschen, denen ich jederzeit blind mein Pony anvertrauen würde. Die Folge ist kurzweilig, unterhaltsam und zugleich fachlich sehr interessant. Wir nehmen euch mit nach Rolshagen im bergischen Land und klären unterwegs sogar etwas Millenial-Slang und meinem letzten Sturz vom Pferd. Fotobeweis bei FB und Insta.

Feedbackfolge

Das Staffelfinale der ersten Staffel ist eine Feedback-Folge mit Sprachnachrichten und E-Mails von Freunden und Hörern zum Podcast. Daneben gibts einen Ausflug in die USA mit der Serie „The Last Cowboy“ zum Run For a Million und ein Ausblick auf die kommende Staffel. Im Blog findet ihr in Kürze die Links zu den netten Menschen, die mir ihre Sprachnachrichten gesendet haben. Ich habe immer noch ein bisschen Pipi in den Augen und maximal dankbar für den Support und das unbeschreiblich tolle Feedback was ich von euch auf den unterschiedlichsten Wegen erhalten habe. 

Dein Name auf der LLR Gästeliste?

Bitte hier entlang zum Kontaktformular: