Martin Kess

Das Pferdemädchen aus Paardiologie

Martin Kess Pferdemädchen Podcast Interview

#14 kaltblüter, kaffee & medien

Der Mensch gewordene Geduldsfaden

Ich treffe Martin Kess – das Pferdemädchen aus Paardiologie! Wir reden über sein Kaltblut Prince, das Wanderreiten, übers on- und offline sein, Instagram, über Medien und natürlich auch über Charlotte und den Podcast. Das Interview haben wir aufgenommen im Van Dyck in Köl und das wird man auch an mehr als einer Stelle im Podcast hören.

Die 90 Minuten sind von guter Studioqualität recht weit entfernt, aber ich bin überzeugt, ihr werdet ebenso wie ich eine tolle Zeit mit Martin haben.

Und falls jemand einen Martin Kess Fanclub gründen will – ich bin dabei.

#14 kaltblüter, kaffee & medien

Ich war zu meiner Zeit als Radiomoderatorin selten nervös vor einem Interview. Grund dafür war vermutlich eine gnadenlose Selbstüberschätzung in Kombination mit ganz viel Liebe für das, was wir da machen durften. Von meiner jugendlichen Selbstüberschätzung ist nur gelegentlich noch was übrig und ich gebe offen zu: vor dem Interview mit Martin war ich nervös und aufgeregt. Auf die gute Art. 

Für mich sind Martin und Charlotte Stars. In meinem Lieblingsmedium haben die beiden mit Paardiologie ein Format geschaffen, was ich aus vielen Gründen bewundere, was mich stark bewegt und schon mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. In meiner Welt sind Martin und Charlotte riesen Rockstars.

In der Vorbereitung des Interviews war ich hin- und hergerissen zwischen dem Martin aus Paardiologie, der sein innerstes nach außen kehrt und auch sehr intime Momente mit den Zuhörern teilt, dem Medien-Mensch Martin, der Mitgründer einer erfolgreichen Produktionsfirma war, die TV-Geschichte geschrieben hat und Martin dem Pferdemädchen, der mit seinem Kaltblut entspannte Ausritte ins Gelände macht.

Wer noch nicht viele Podcasts gehört hat und sich diesem Medium noch nicht so verbunden fühlt, den wird mein Hype um diese Folge vermutlich eher irritieren. Aber für mich ist es einfach ein amtlicher Erfolg, dass der Mann, der eigentlich keine Interviews gibt und sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit raushält, bereit war, mich zu treffen und mir ein Interview zu geben.

#SOCIAL MEDIA

Newsletter

Der Pferdemädchen-Podcast versendet in unregelmäßigen Abständen einen kleinen aber feinen Newsletter. Über diesen Button könnt ihr euch in der Mailing Liste eintragen. Eine Abmeldung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

LIVE LOVE RIDE

Der Pferdemädchen-Podcast

Hier findet ihr alle LIVE LOVE RIDE Folgen. Ihr könnt den Podcast wahlweise bei Spotify, in der Podcast App von Apple oder bei Soundcloud hören. Die Soundcloud Links zum „Direkt im Browser Hören“ gibts zu allen Folgen hier auf der Seite.