Hier werden die nominierten Vereine / Verbände / Organisationen vorgestellt, unter denen die eine Hälfte des Erlöses der Charity Aktion ausgelost wird. Die Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird fortlaufend ergänzt.

Der Countdown zählt den verbleibenden Aktionszeitraum runter: Am Sonntag, den 4.Advent werden sowohl die Gewinne der Tombola wie auch die Empfänger der Erlöse ausgelost.

Alle Teilnehmer an der Aktion werden nach erfolgreichem Loskauf per Mail angeschrieben und können Ihre Vorschläge einreichen. Nominierungen werden angenommen bis Samstag, den 19.Dezember, 20Uhr.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Die Nominierten

Nominierte Pferdemädchen sind:

• Mia Wurzer (4 Nominierungen)
• Daniel Masutt (3 Nominierungen)
• Lisa Krones (1 Nominierung)
• Jacqueline Müller (1 Nominierung)
• Nora „Wietze“ (1 Nominierung)
• Kathrin Ehrfeld (1 Nominierung)
• Annemarie Bank-Lauer (1 Nominierung)
• Michele Krämer (1 Nominierung)

nominiert von Sabine Blank, Nadja Frey, Sandra Ehler, Anja Fiebig, Alex Brausch

Therapeutisches Reiten für behinderte Kinder und Jugendliche - Förderverein "Ehrensache" e.V.

Am 25. April 2010 gründete Petra Jenal den Verein „Ehrensache“. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Hippotherapie bekannt zu machen, zu fördern und jungen Menschen mit Behinderung Therapie-Einheiten zu finanzieren, die sich diese besondere Form der Krankengymnastik auf dem Pferd nicht leisten können.

nominiert von Andrea Johnson

Ponyzwerge Sindlingen

Der Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V. ist ein junger gemeinnütziger Verein, der einen Kinderlernbauernhof und eine pädagogische Reitschule für Kinder ab drei Jahren betreibt. Der Verein bietet Menschen und Tiere, einen Raum der Begegnung und der Erfahrung. Hier erhalten Tiere den Lebensraum, den sie brauchen, um sich wohl zu fühlen und Menschen haben die Chance miteinander und den Tieren in Kontakt zu treten und sich in
der Natur zu bewegen.

nominiert von Simone Wallner

Pferdeklappe / Notbox Schleswig-Holstein

Die Pferdeklappe / Notbox Schleswig-Holstein hat es sich zur Aufgabe gemacht, armen Familien und Menschen die in unglaublicher Not sind, zu helfen mit der Vermittlung ihrer Pferde in ein neues, tolles Zuhause gegen die entstandenen Kosten. Pferde im Alter von bis zu 20 Jahren mit Equidenpass, die noch vermittelbar sind, finden dank der Arbeit von Petra Teegen ein neues Zuhause. 

nominiert von Melina Rapp

Reit- und Fahrverein Gräfin Grote

Der Reit- und Fahrverein Gräfin Grote in Rossbach von der Höhe ist ein Arbeitskreis für Heilpädagogisches Reiten und Voltegieren. Seit über als 25 Jahren bietet dieser Arbeitskreis mehrfach schwerstbehinderten jungen Menschen Gelegenheit zum sozialen und sportlich-therapeutischen Kontakt mit Pferden. Die fortlaufend etwa 50 Personen haben durch das therapeutische Reiten die Möglichkeit, rhythmische, dreidimensionale Bewegungen zu erleben. Dies fördert die behinderten Jugendlichen sehr vielseitig, indem es sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt – und damit deren Lebensqualität erheblich verbessert.

nominiert von Lea Belke

Hof Ehrfeld

Der Hof Ehrfeld in Elztal-Dallau hat ein vielfältiges Angebot: Reitunterricht, Reittherapie, Hippolini, Kindergeburtstage, Fohlenaufzucht. Leiterin Kathrin Ehrfeld ist zweifache Mutter, Reittherapeutin und Trainerin B Westernreiten schreibt auf ihrer Homepage: „Pferde verleihen uns Menschen Flügel, die wir selbst nicht haben!“ und lebt diesen Satz besonders dann, wenn sie ihre Schüler beim Reiten mit Körper, Geist und Seele nicht nur unterrichtet, sondern begleitet.



Sharing is caring!

#PferdemädchenCharity

Wir wollen uns nichts vormachen. Mein kleiner Podcast hat nicht soooo viel Reichweite. Damit diese Aktion möglichst viele Pferdemädchen erreichen kann, würde ich mich freuen, wenn du ein Posting von meinen Seiten bei Insta und/oder FB teilst oder gerne ein eigenes schreibst, wenn du das möchtest. 

Verwende dazu gerne den Hashtag #PferdemädchenCharity

Vielen Dank auch für Deinen Support!