#33 Julia Krug – Warum brauchen Pferdemädchen eine Futtermittelberatung?

Jetzt anhören

Schaut man in die Regale der Reitsportgeschäfte oder Futtermittelhersteller, landen wir schnell in einem undurchsichtigen Dschungel an Möglichkeiten und Angeboten. Sensibles Pferd? Kein Problem, hier sind 587 Produkte für dich. Neben mehr Ruhe, glänzendem Fell und stabilen Knochen werden uns ausgewogene Nährstoffzusammensetzungen, Premium Qualität und Bioverfügbarkeit versprochen.

Sprechen wir offen. Wir lieben unsere Pferde. Wir wollen das alles für Sie. Und die meisten von uns greifen deshalb regelmäßig ordentlich rein in die Futter-Regale und füttern drauf los.

Leider ohne mal zu hinterfragen, was das eigene Pferd eigentlich wirklich braucht. Was die für ihn individuell richtige Ration ist.

Weil wir uns irgendwie lieber Fragen, welcher Ergänzer als nächstes fällig ist, statt uns mit der unangenehmen Tatsache auseinander zu setzen, dass echt viele, viele Pferde zu dick sind und hier mittelbar gesundheitliche Risiken mit verbunden sind.



Ignoriert man das Thema so richtig lange, hat man am Ende des Tages im worst case wahlweise dann eine Stoffwechselkrankheit inklusive dauerthaft schlechtem Gewissen oder eine Hufrehe.


Und save. Das wollen wir nicht.

Orientierung im Dschungel der Fütterungsangebote bieten dir unter anderem Menschen wie Julia. Julia ist unabhängige Futterberaterin und erklärt gerne und mit viel Leidenschaft, was es hier alles zu beachten gilt.

Denn jedes Pferd braucht und verdient eine Fütterung, die seinem individuellen Bedarf entspricht!

Freut euch auf eine spannende Stunde mit Julia.
Inklusive Gewinnspiel und Gutscheincode am Ende der Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sharing is caring

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn