#34 Christina Braunecker-Lang • Warum sollten wir mehr über Herpes reden?

Jetzt anhören

Christina Braunecker-Lang aka Chrissi ist Equestrian Blogger, Influencerin mit einer amtlichen Insta-Community und Pferdemädchen. Vor allem ist sie Pferdemädchen. Wir haben uns auf Clubhouse kennengelernt und sind seit dem gerne in Kontakt.

Das Thema Herpes hat uns auf vielen Ebenen beschäftigt. Natürlich schauen wir nach Valencia und verfolgen mit weichen Knien und angehaltenem Atem die Entwicklung vor Ort. Wir schauen aber auch nach Deutschland und auch konkret zu uns nach Hessen, wo es aktuell auch wieder bestätigte Infektionen EHV-1 gibt.

Wir stellen fest: Die Verunsicherung zu diesem Thema wächst. Wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten informieren und aufklären. Zusammen haben wir deshalb unter anderem mit Veronika von Kernkompetenz Pferd eine Clubhouse Session organisiert und sind dabei weitere Themen und Formate rund um dieses wichtige Thema zu planen.

Mit dieser gemeinsamen Folge machen wir den Auftakt dazu. Zusammengefasst: Zwei Pferdemädchen sprechen über Herpes und wollen den Dialog dazu in Gang bringen.

Wenn ihr Fragen habt oder eure eigene Geschichte teilen möchtet – dann meldet euch gerne bei uns.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sharing is caring

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn