Lord Helmchen?

Podcast anhören

Helmpflicht für alle Altersklassen und Disziplinen. Die Diskussion ist einer der großen Klassiker neben Pferdefütterung und Ausbildungsarten. Sollte man einen Helm tragen? Sollte es Pflicht sein oder freiwillig? Diese Meldung hat heute unter anderem auf FB und Insta die Runde gemacht und ich bin ehrlich überrascht, wie wenig positiv diese Entscheidung in den „sozialen“ Netzwerken aufgenommen wird.

Seit wann und warum ich mit Helm reite, habe ich unter anderem in der Folge mit Manu Berg erzählt. Ich finde nach wie vor, dass es so viel mehr gute Gründe gibt, MIT Helm unterwegs zu sein als ohne. Nein, im Grunde habe ich noch nie auch nur einen einzigen guten Grund gehört, warum OHNE Helm reiten die bessere Entscheidung sein sollte.

Sandra Breitenstein hat das auf Instagram heute wie ich finde treffend zusammengefasst und ich bin wirklich froh, wenn auch etablierte Westerntrainer wie Sandra sich hier so klar positionieren.

Safety first.

https://www.instagram.com/p/B5PlPruCLa4/

Sharing is caring

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn