Pferdemädchen Podcast Empfehlung Weiterbildung Webinar Trainingsplanung für Freizeitpferde mit Dr. Veronika Klein von Kernkompetenz Pferd

Trainingsgestaltung für Freizeitpferde

Podcast anhören

Dauer: 4 Module in der Kursplattform Elopage mit Livesessions
Kosten: 119 statt 199€ Angebotspreis für Beta-Tester
Informationsgehalt:
💚💚💚💚💚
Suchtfaktor: 💚💚💚
Weiterempfehlung: 💯 

Ich bin großer Fan von Veronika, ihrer immer zugewandten und positiven Art und ihrer Mission, die Pferdewelt mit Wissen Stück für Stück nachhaltig besser zu machen.

Im Kurs „Trainingsplanung für Freizeitpferde aus veterinärmedizinischer Sicht“ haben wir in 4 Modulen komplexe Sachverhalte auf einfache Art erklärt bekommen und konnten mit unserem Kursbuddy zusammen wachsen.

Das Thema: Trainingsplanung

Der Kurs beginnt im ersten Modul mit einer wichtigen Frage:

Wo liegt bitte nochmal der Unterschied zwischen Bewegung und Training?

Was genau beschreibt Training und was gehört dazu? Und wer muss überhaupt trainiert werden?

Trainingsmethoden, der sinnvolle Aufbaue von Trainingseinheiten werden ebenso wie die Themen Übertraining und Unterforderung behandetl.

 

Wie ist es abgelaufen?

Nach dem ersten Grundlagen-Modul startet Modul 2 mit etwas sehr persönlichem. 

Statt Theorie zu pumpen, dürfen wir uns um unser Warum Gedanken machen. Mit diesem Spirit aufgeladen starten wir mit SMART-Zielen dann auf die Strecke.

Vom Feststellen des IST-Zustandes über messbare Vergleichswerte kommen wir unter anderem am Body Condition Score und dem Fitness-Test vorbei.

Der Sollzustand und mögliche Erfolgskontrollen runden das zweite Modul ab.

Modul 3 widmet sich dem Trainingsablauf über 3 Stufen.

Modul 4 bringt alles praktisch zusammen. Ein Jahresplan zur Übersicht ebenso wie Wochenpläne werden erarbeitet. Hochmotivierten stehen auch Tagespläne zur Verfügung. Das Wissen wird sofort anwendbar. Nichts mehr mit wünschen und hätte, hätte, Fahrradkette. Hier wird gemacht.

Wie wars?

Die Kurse in Elopage sind höchst professionell aufbereitet. Die Handouts, die Videos – bullseye!

Veronika hat diese Kurse mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Liebe zum Thema aufgebaut und das spürt man an jeder Ecke.

Was ich nachträglich ein bisschen vermisst habe, ist die Stelle im Training, wo wir so oft scheitern. Wo es eben nicht klappt, auch wenn wir uns nen guten Plan gemacht haben. Was sind hier gängige Ursachen und wie gehen wir damit um?

Empfehlung?

Absolut!

Im Training können wir viel richtig, aber auch echt viel falsch machen. Ralf Döringshoff sagte zuletzt so treffend in einem Kurs „Der Weg ist nicht das Ziel, der Weg ist manchmal auch genau das Problem!“ Und ich glaube, das stimmt.

Damit der Weg aber nicht das Problem, sondern eine positive Entwicklung ist, die für Mensch und Pferd auch Freude und nicht nur Frust bedeuten, gibts einiges zu wissen. Veronika bringt in diesem Kurs richtig viel wertvollen Inhalt zusammen und alles davon kann sofort verstanden und umgesetzt werden.

Kosten? und gibts das noch?

Alle Kurse von Veronika sind hier ausgeschrieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sharing is caring

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn